Heirate in Deinem maßgeschneiderten

Brautdirndl

Ihr wollt Euch das JA-Wort in Tracht geben?

Jetzt fehlt nur noch Dein Traumkleid?
Wie wäre es mit einem maßgeschneiderten Brautdirndl?

Ein echtes Unikat für Dich aus meiner Trachtenmanufaktur.

Womöglich hast Du die ersten Termine in Trachtengeschäften bereits hinter Dir, aber....

  • Deinen Wunsch-Vorstellungen hat nichts zu 100% entsprochen

  • irgendwie hat nichts so richtig gepasst

  • eine andere Braut hat in der Kabine neben Dir das gleiche Dirndl anprobiert

Mit einem maßgeschneiderten Dirndl passiert Dir all dies nicht. 

Am schönsten Tag im Leben schwebst Du im siebten Himmel.

In einem maßgeschneiderten Dirndl aus der Babs Würtz Trachtenmanufaktur schwebst Du über allen Wolken.

Gemeinsam gestalten wir Dein Traumdirndl. Keine Angst – Du musst dafür noch keine konkreten Ideen haben. Wir bringen Gedanken und Wünsche auf Papier – von Schnitt und Stil bis hin zu Farben und Mustern. Danach machen wir uns an die Auswahl von Stoffen und Details wie Bändern, Knöpfen und Accessoires. Ich zeige Dir, welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt und was am besten zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt. So können wir am Ende sicher sein, dass Dein Brautdirndl perfekt sitzt, Du Dich darin rundum wohl fühlst und einem rauschenden Fest nichts mehr im Wege steht.

 

Übrigens: Dein maßgeschneidertes Hochzeitsdirndl muss nicht unbedingt Weiß oder Cremefarben sein. Wenn Du das Dirndl nach der Hochzeit auch zu anderen Anlässen tragen möchtest, berate ich Dich gerne zu passenden Alternativen.

 

So kommst Du Deinem Traum vom maßgeschneiderten Brautdirndl näher:

mehr Inspiration?

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, schicke ich Dir gerne noch ein paar weitere Bilder meiner maßgeschneiderten Hochzeitsdirndl.

Kostenlose ERstberatung

Ganz unverbindlich kannst du mich kennenlernen und mir von deinen Vorstellungen erzählen – persönlich oder am Telefon. Ganz wie du es magst.

NÄGEL MIT KÖPFEN

Du hast Dich entschieden, bist überzeugt und möchtest ein Brautdirndl aus der Babs Würtz Trachtenmanufaktur?

Wenn aus Träumen Wirklichkeit wird:
So entsteht Dein Brautdirndl.
 

1.

Der erste Termin

Mindestens acht Wochen vor der Hochzeit treffen wir uns bei mir in der Babs Würtz Trachtenmanufaktur. Du erzählst mir, wie Du Dir Dein Hochzeitsdirndl vorstellst, wir nehmen Maß und planen alle Details. 

 

3.

Die zweite Anprobe

Es wird aufregend: Bei diesem Termin schlüpfst Du zum ersten Mal in Dein Brautdirndl und siehst dich das erste Mal komplett im Spiegel. Jetzt kannst Du Dir schon vorstellen, wie Du auf Deiner Hochzeit aussehen wirst.

5.

Die Abholung

 

Jetzt ist alles unter Dach und Fach: Heute kannst Du Dein fertiges Hochzeitsdirndl mitnehmen – handgebügelt und bereit für den großen Tag. Außerdem wartet noch eine kleine Überraschung auf Dich!

2.

Die erste Anprobe

 

Nun zeige ich Dir die ersten Fortschritte. Dirndlmieder, Rock und Schürze stehen zur Anprobe bereit. Wir besprechen etwaige Änderungswünsche, ich stecke alles ab und mache mich an die weitere Umsetzung.

4.

Das Finale

Ein bis zwei Wochen vor Deiner Hochzeit nehmen wir die letzten Anpassungen vor, falls sich Deine Figur noch verändert hat. Schließlich soll Dein Brautdirndl am Tag der Tage einfach perfekt passen und angenehm zu tragen sein.

6.

Die Hochzeit

Endlich wird geheiratet. Heute wirst Du alle Blicke auf Dich ziehen und für Deinen Liebsten bist Du sowieso die schönste Braut der Welt. Genieße den Tag in vollen Zügen. Übrigens: Ich würde mich sehr über ein Foto von Dir in Deinem Brautdirndl freuen.

Und das ist die Geschichte von meinem Brautdirndl
Auch ich war lange auf der Suche nach einem Brautdirndl, das perfekt passt und weder zwickt noch zwackt.
Ich wollte ein Kleid, das einzigartig ist – in dem ich einfach ICH sein kann. Doch ich wurde nicht fündig. Von der Stange wollte mir einfach nichts so richtig gefallen und passen.
Und so entstand die Idee, mein Hochzeitsdirndl schneidern zu lassen – genau nach meinen Vorstellungen und Wünschen. Nach nicht einmal 8 Wochen hatte ich mein ganz eigenes, maßgeschneidertes Brautdirndl, das ich übrigens noch heute in etwas abgeänderter Form immer wieder gerne trage.
Meine Traumschmiede „Babs Würtz Trachtenmanufaktur“

Nach meiner eigenen Hochzeit wuchs die Idee, auch anderen Bräuten ihren Wunsch vom perfekten Brautdirndl zu erfüllen. 2017 gründete ich meine eigene Trachtenmanufaktur. Hier bei mir in Niederbayern wird jedes Hochzeitsdirndl mit Liebe und Herz handgenäht.

Schon fast mein ganzes Leben lang ist das Nähen meine Leidenschaft. Meine liebe Omi hat es mir beigebracht. Später habe ich viele Kurse und Fortbildungen für Nähen, Schnittzeichnen, Stoffkunde und Farbenlehre besucht. Mittlerweile habe ich weit über 500 Kleidungsstücke und Trachten selbst genäht und designt.

Dirndl mit Herz – von mir für Dich.

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,
LEBE DEINEN TRAUM
- Tommaso Campanella -